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Zeigen Sie mir eine Firma die regelmäßig genügend Neukunden gewinnt und ich zeige Ihnen eine Firma die zwangsläufig extrem erfolgreich sein wird!
Wir wissen alle, dass die Akquise eines Neukunden um ein Vielfaches aufwendiger ist, als der Ausbau eines Bestandskunden. Doch irgendwann in der Vergangenheit waren alle Ihre Bestandskunden einmal Neukunden. Unternehmen können es sich nicht erlauben, sich nur darauf zu konzentrieren Ihre Bestandskunden immer weiter auszubauen.
Ohne Neukunden werden Sie auf Dauer nicht nur nicht erfolgreich, sondern ganz einfach vom Markt verschwinden. Egal wie sehr Sie sich auch anstrengen, Ihre Bestandskunden werden immer weniger. Dazu müssen Sie noch nicht einmal etwas falsch machen. Die Gesetze des Marktes sorgen für diesen Schwund. Eine Firma geht in die Insolvenz, eine andere wird übernommen, usw. Selbst bei bester Kundenpflege wird der eine oder andere Kunde zum Wettbewerb wechseln. Nicht alle Ihrer Kunden werden 100%ig loyal sein.
„Wer den Verkaufstrichter nicht mit Neukunden füllen kann, dem bleiben bei einer Loyalitätsrate von 68% nach 5 Jahren theoretisch nur noch 14,5% der Kunden übrig. Der Verkaufstrichter sollte unabhängig von der leidigen Diskussion, ob nun eine Neukundengewinnung x mal teurer ist als die Sicherung eines Bestandskunden, permanent mit neuen Leads gefüllt werden.“
Prof. Dr. Peter Winkelmann
Um Ihren Verkaufstrichter immer prall gefüllt zu haben bedarf es der richtigen Vorgehensweise. Wir sprechen hier nicht lediglich von ein paar Neukunden. Wir sprechen hier von der komfortablen Situation immer ausreichend Neukunden Leads zur Verfügung zu haben.
Zur Neukunden Akquise gehören nicht nur eine funktionierende Leadgenerierung oder geeignete Marketing Maßnahmen. Hierzu gehören zwingend die richtigen Verkäufertypen. Sicherlich haben Sie auch schon von der Einteilung nach sogenannten „Huntern“ und „Farmern“ gehört. Genauso wie Sie einen Marathonläufer nicht zu einem exzellenten 100m Sprinter (oder umgekehrt) machen können, werden Sie niemals einen guten "Hunter" aus einem guten "Farmer" machen (und umgekehrt). Um erfolgreich zu sein bedarf es sowohl für die Neukundengewinnung, als auch für die Bestandskundenbetreuung eines speziellen Verkäufertypus. Stärkenorientierter Einsatz ist hier der erste Schritt zum Erfolg.
In meinem Coaching ermitteln wir zuerst die Stärken jedes einzelnen Vertriebsmitarbeiters. Dies ist zwingend notwendig, um effektive, auf den Einzelnen zugeschnittene Coaching Maßnahmen aufzusetzen. Das Ziel ist es, aus dem Potential des Vertriebsmitarbeiters das Maximum herauszuholen und Ihn zu einem Spitzenverkäufer zu machen. Mit dem richtigen System schaffen wir das!
„Wir verlieren Aufträge nicht an bessere Produkte, Dienstleistungen oder an bessere Preise,
wir verlieren Aufträge an bessere Verkäufer.”
Dirk Kreuter
Wenn wir immer nur das tun, was alle Anderen tun, dann werden wir auch immer nur so gut oder schlecht sein wie alle Anderen. Aus diesem Grunde werden wir in der Neukundengewinnung auch Wege gehen, die Ihr Wettbewerb bis dato noch nicht geht. Angenehm anders als alle Anderen, lautet die Devise. Seien es neue Wege in der Kundenansprache, ausgefallene Marketingaktionen, die Ihren Kunden wirklich ansprechen, oder das effektive Nutzen von Social Media. Dadurch werden wir Ihren Wettbewerb überflügeln.
„Wenn uns die 20 besten Verkäufer fehlen würden, dann wären wir nur ein durchschnittliches Computerunternehmen,
wie viele andere auch.”
Bill Gates
Profitieren Sie von meinen Erfahrungen und meinem Know-How. Ich zeige auch Ihnen, wie man innerhalb von nur 2 Jahren
von Null auf 250 Neukunden kommt und dies lediglich mit 2 Vertriebsmitarbeitern!
Garantiert!
In einem unverbindlichen Gespräch unterhalten wir uns über Ihre Anforderungen und finden ein maßgescheidertes Paket,
Der Weg zu mehr Neukunden ist nur ein Mausklick oder ein Telefonanruf entfernt!
Sie können nur gewinnen!