Ihr schneller Kontakt: +49 160 66 71 594

Das sagen Menschen die mit mir zusammengearbeitet haben über mich

Holger Pfister


Executive Vice President
Customers & Products

COMPAREX AG


Für uns ging es Anfang 2014 darum, unsere Eigenprodukte im Rahmen eines Frameworks weltweit einheitlich bei unseren Kunden zu platzieren. Bereits in der Konzeptionsphase der Trainingsmaßnahmen habe ich Herrn Wenninger als jemanden kennengelernt, der sich nicht mit Marketingaussagen zufrieden gibt, sondern darauf achtet, dass der Nutzen für den Kunden ganz klar herausgearbeitet wird. Das hat dazu geführt, dass die Botschaften, die wir in den anschließenden Vertriebsschulungen vermitteln wollten, eindeutig und klar waren.


Im Rahmen der Schulungen habe ich Herrn Wenninger als Menschen kennengelernt, der ausgezeichnet mit den Widerständen umgeht, die ein Veränderungsprozess mit sich bringt. Jede Schulung oder neudeutsch Coaching stellt eine Veränderung für die Mitarbeiter dar. Durch seine jahrelange Erfahrung als Verkäufer und Vertriebsleiter weiß er, wovon er spricht. Dadurch waren die Teilnehmer während der Schulung engagiert und anschließend motiviert, das erlernte in dem Verkaufsalltag einzubringen.


Die Tatsache, dass 140 Verkäufer, die die 5-tägige Schulung bei Herrn Wenninger durchlaufen haben, ihn als Trainer ausnahmelos mit „ausgezeichnet“ bewertet haben, spricht für sich selbst.


Deshalb empfehle ich Herrn Wenninger gerne als hervorragenden Vertriebstrainer und empfehle seinen Klienten gemeinsam mit ihm am Kundennutzen der jeweiligen Leistung zu arbeiten, bevor man beginnt den Vertrieb zu schulen.


Vertriebsleiter Neukunden Jochen Stephan

Jochen  Stephan


Vertriebsleiter Neukunden

STAS GmbH

...Mit Hilfe der von Herrn Wenninger in jedem Akquisefall angewandten systematischen Verkaufsprozess-Analyse konnte ich enorme Abschlusserfolge und eine ungewöhnlich hohe Abschlussquote erzielen. Besonders faszinierend an dieser Methode ist, dass selbst erfahrene Vertriebler immer wieder scheinbare Kleinigkeiten frühzeitig aufdecken und ausräumen, welche sonst definitiv den Abschluss hätte gefährden können. Diese Vorgehensweise hat unbestreitbar zu meiner enormen Abschlussquote beigetragen...

...Getreu eines seiner Mottos, „geht nicht, gibt’s nicht!“ entwickelte Herr Wenninger in der Akquise stets neue Wege und Marktansprachen, welche unsere Wettbewerber nicht nutzten. Dies hat sicherlich maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in der Neukundengewinnung nie auf Leads von Herstellern angewiesen waren...

....Herr Wenninger coachte mich intensiv im strategischen Aufbau eines aktiven Empfehlungskanals. Dadurch konnte der Anteil an Kaltakquise signifikant reduziert werden...

Ich kann Herr Wenninger jedem der systematisch Neukunden aufbauen oder die Rentabilität seines Vertriebes steigern möchte, nur wärmstens empfehlen.

komplette Referenz lesen

 


 

Jochen Hoepfel


Direktor Region Mitte

COMPAREX AG

 

Mit Herrn Wenninger habe ich einen erfahrenen und praxisorientierten Vertriebstrainer erlebt.

Besonders hervorheben möchte ich seine kommunikative und offene Art, durch das Training zu führen.

Dabei spürt man zu jeder Zeit, dass Hr. Wenninger das Training nicht auf reiner Theorie, sondern besonders auf seiner Praxiserfahrung aufbaut. 


Die Verschmelzung von allgemeinen Vertriebsaspekten mit den COMPAREX-spezifischen, fachlichen Anforderungen im Training ist Hr. Wenninger außerordentlich gut gelungen. Das Training war als lebendiger Workshop konzipiert und wurde mit ständiger Fokussierung auf den Kundennutzen durchgeführt.

Die erarbeiteten Ergebnisse können direkt in der täglichen Vertriebspraxis genutzt werden.


Gern gebe ich meine Empfehlung für den Einsatz von Hr. Wenninger als Vertriebstrainer weiter.


Bestandskunde Vertrieb Markus Rosenberger

Markus Rosenberger


Vertrieb Bestandskunden

Fritz & Macziol GmbH

Zu meinem Aufgabengebiet gehörte die vertriebliche Betreuung der Bestandskunden einer Software- und Dienstleistungsfirma im süddeutschen und österreichischen Raum. Herr Wenninger zeigte mir dabei auf, wie eine strukturierte Arbeitsweise im Vertrieb aussieht, dass man Reklamationsgespräche als Ansatzpunkt für neue Abschlussmöglichkeiten betrachtet und wie man bei einem Akquise Prozess alle an der Entscheidung beteiligten Personen, individuell abholt und überzeugt und am Ende dann auch die Unterschrift unter den Vertrag bekommt und dabei, den Kunden noch zu seinem eigenen Coach und Verbündeten macht...

 ...Des Weiteren lernte ich bei ihm, wie man durch gezieltes Setzen des „Samenkorn des Zweifels“ kritische Wettbewerbssituationen in den Griff bekommt...

 ..Dabei bietet er sowohl Coaching als Hilfe zur Selbsthilfe an, als auch Schulung und Beratung. Gleichzeitig ist er sich aber auch nicht zu schade, mit zum Kundentermin mitzugehen und beim Vor-Ort-Termin ggf. mit einzugreifen und den Auftrag mit an Land zu ziehen...

Ich kann Herrn Wenninger uneingeschränkt weiterempfehlen.

komplette Referenz lesen 


Gesellschafter Geschäftsführer Siggi Wolf

Siegfried Wolf


ehem. Ges. Geschäftsführer STAS GmbH

Während meiner Zeit als Geschäftsführender Gesellschafter hatte unser Unternehmen stets ein überdurchschnittliches Wachstum zu verzeichnen. Herr Wenninger hatte durch den Aufbau eines hochmotivierten, professionellen Vertriebs in hohem Maße Anteil an dieser Steigerung.

Maßgeblich hierfür war sicherlich seine Art, jeden unserer Vertriebsmitarbeiter durch professionelle, strategische Ansätze zu motivieren und weiter zu entwickeln um dadurch die vorhandenen Marktpotentiale voll auszuschöpfen. Auch seine Eigenschaft unternehmerisch und damit renditeorientiert zu denken, hat Herr Wenninger während seiner Tätigkeit im Besonderen ausgezeichnet.

Durch seine sympathische, teamorientierte und kommunikative Art hat Herr Wenninger, die häufig in IT Unternehmen vorhandenen Störgrößen zwischen Technik und Vertrieb, minimal gehalten.

Aufgrund der langjährigen, erfolgreichen gemeinsamen Tätigkeit, kann ich Herr Wenninger uneingeschränkt weiter empfehlen

 


Astrid Streckert


Account Manager

COMPAREX AG

Ich habe Bernd Wenninger im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme der Firma COMPAREX AG kennengelernt. Herr Wenninger übernahm während dieser Schulungswoche den vertrieblichen Part.
Da ich seit vielen Jahren im Vertrieb tätig bin, habe ich schon an mehreren Vertriebsschulungen teilgenommen. Ich muss jedoch sagen,
dass mich kein Training bisher so begeistert hat, wie das des Herrn Wenninger.


Herr Wenninger versteht es absolut, Begeisterung zu wecken. Mit seinen anschaulichen Beispielen und Tipps hat er es geschafft, mich zu motivieren,
das Gelernte sofort im Arbeitsalltag zu testen. Dem Kunden als allererstes seinen Nutzen darzulegen, ihm dann die Vorteile des Kaufs herauszustellen und erst dann auf das eigentliche Produkt einzugehen – eine Herangehensweise, die absolut erfolgversprechend ist, und die ich bei all meinen künftigen Kundenkontakten anwenden werde.


Besonders interessant fand ich dabei, dass Herr Wenninger selbst viele Jahre im Vertrieb tätig war und
ihm somit alle Situationen des Vertriebsalltags bestens vertraut sind. Dies spürt man, denn seine Ansätze sind keinesfalls nur Theorie, sondern lassen sich 1:1 umsetzen.


Ich würde mir sehr wünschen, ein weiteres Coaching bei Herrn Wenninger zu absolvieren. Seine professionelle, begeisterungsfähige und lustige Art haben mir sehr gut gefallen und ich kann und werde Herrn Wenninger
uneingeschränkt weiterempfehlen!



Jürgen Beestermüller


Regionalmanager Südwest

COMPAREX AG


Vom Vertriebler für Vertriebler“


Die Trainings von Bernd Wenninger sind geprägt von seiner eigenen enormen vertrieblichen Erfahrung.

Die Teilnehmer werden in den lebendigen Workshops zu sehr viel Aktivität motiviert.

Dieses Coaching führte zu unmittelbar in der Praxis umsetzbaren Resultaten.



Werner Feldvoß Leiter Bestandskunden Vertrieb

Werner Feldvoß


Vertriebsleiter Bestandskunden

STAS GmbH

...Entsprechend meiner Stärke coachte mich Herr Wenninger u.a. erfolgreich in den Themen CrossSelling, Upselling und diversen Abschlusstechniken...

...das besondere Augenmerk galt dem Erkennen von Kaufsignalen, welcher jeder Kunde im Laufe eines Beratungsgespräches sendet. Mit Hilfe der „Vorabschlusstechnik“ konnten viele Akquisefälle früher und ertragsstärker zum Abschluss gebracht werden...

...Viel Energie haben wir gemeinsam darauf verwendet, dass Kunden nicht lediglich zufrieden gestellt werden, sondern dass diese begeistert wurden. Nicht nur, aber auch weil jeder begeisterte Kunde eine wertvolle Referenz darstellt. Mit seiner simplen, aber wirkungsvollen Methode entwickelten wir gemeinsam unsere Kunden zu aktiven Empfehlungsgebern...

Für jeden der vertrieblich bei seinen Bestandskunden erfolgreicher werden will, Kunden zu Fans machen möchte oder seine Kunden zur einer sprudelnden Empfehlungsquelle ausbauen möchte, ist Herr Wenninger ein Erfolgsgarant.

komplette Referenz lesen