Refefernz von Werner Feldvoß Leiter Bestandskunden Vertrieb

 

Da ich klassisch aus dem Controlling und der Beratung komme, war für mich der Einsatz im Bestandskundevertrieb die richtige Lösung. Entsprechend meiner Stärke coachte mich Herr Wenninger u.a. erfolgreich in den Themen CrossSelling, Upselling und diversen Abschlusstechniken.

 

Da Berater nun mal leidenschaftlich gerne beraten und der Abschluss gerne auch einmal in den Hintergrund rückt, galt das besondere Augenmerk dem Erkennen von Kaufsignalen, welcher jeder Kunde im Laufe eines Beratungsgespräches sendet. Mit Hilfe der „Vorabschlusstechnik“ konnten viele Akquisefälle früher und ertragsstärker zum Abschluss gebracht werden. Hierbei war es Herrn Wenninger immer sehr wichtig, dass darauf geachtet wird, dass eine sogenannte Win-Win Situation entsteht.

 

Viel Energie haben wir gemeinsam darauf verwendet, dass Kunden nicht lediglich zufrieden gestellt werden, sondern dass diese begeistert wurden. Nicht nur, aber auch weil jeder begeisterte Kunde eine wertvolle Referenz darstellt. Mit seiner simplen, aber wirkungsvollen Methode entwickelten wir gemeinsam unsere Kunden zu aktiven Empfehlungsgebern.

 

In meiner Position als Vertriebsleiter Bestandskunden, war Herr Wenninger darüber hinaus in allen Fragen der Mitarbeiterführung und –motivation immer ein Garant für Erfolg. Herr Wenninger versteht es sehr gut Menschen „mitzunehmen“, Wissen nachhaltig zu vermitteln und zu motivieren.

 

Für jeden der vertrieblich bei seinen Bestandskunden erfolgreicher werden will, Kunden zu Fans machen möchte oder seine Kunden zur einer sprudelnden Empfehlungsquelle ausbauen möchte, ist Herr Wenninger ein Erfolgsgarant.